Autohaus Speckhahn
in Celle

Speckhahn: Eine gute Entscheidung von Anfang an

"Zukunft hat Herkunft" Technische Faszination und menschliches Miteinander - herzlich Willkommen bei Speckhahn!

Wohlstand und Fortschritt als Ergebnis von Leistung: Mit dieser Vision für seine Mitmenschen und Familie legte Autohausgründer Wilhelm Speckhahn den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte mit vielen spannenden Kapiteln. Mit ansteckender Schaffenskraft und Begeisterung beantwortete er die Fragen seiner Zeit mit immer neuen Ideen rund ums Kraftfahrzeug. Sein Ziel: Moderne Technik für mobile Menschen und anständige Arbeit für anständige Leute.

Seit der Gründung 1935 ist das Autohaus mit der Marke Ford verbunden. Im Unternehmen sorgte die Begeisterung für technischen Fortschritt zum Motor für eine erfolgreiche Entwicklung. Mit seinen Ford-Modellen und -Motoren etablierte der weit gereiste und weltoffene Kraftfahrzeugmeister Wilhelm Speckhahn internationale Spitzentechnik im heimischen Winsen an der Aller.

Die Eröffnung des Standorts Celle war 2014 mehr als nur ein „zweites Standbein“, sondern markierte den Wandel und Aufbruch im modernen Kraftfahrzeughandel.

Im März 2019 eröffnete Autohaus Speckhahn in Celle eine neue FordStore Erlebniswelt mit neuem Store Konzept, das passgenau auf den Unternehmensstandort in Celle zugeschnitten wurde. Dafür wurde das Autohaus an der Hogrevestraße über mehrere Monate bei laufendem Betrieb gründlich umgestaltet. Ergebnis ist ein eleganter Auftritt für die Produkte und Services von Ford. Als neuer FordStore will sich die Celle Speckhahn-Filiale nun weit über die Region hinaus profilieren. Aber nicht nur harte Fakten, auch spielerisches und interaktives Erleben ist ein Teil des neuen FordStore Konzeptes. Entspannte Atmosphäre und interaktive Technologien – bieten dem Kunden völlig neue Möglichkeiten, das für Sie passende Modell von Ford zu finden.

Von der Meisterwerkstatt über Fahrschule, Tankstelle und Zubehörshop bis zum heutigen Autohaus mit Werkstatt und Verkaufsräumen an mehreren Standorten. Der Stamm-Marke Ford blieben wir ebenso treu wie unserem Namen und dem Leitsatz, dass Qualität und Redlichkeit mehr zählen als flüchtige Trends und schneller Umsatz. Und trotzdem – oder gerade deshalb – sind wir in Sachen Technik immer vorne dabei. Kommen Sie mit!




Filialen & Partner